ÜBER UNS

 

Eine Idee ist geboren

Vor einiger Zeit haben sich ein paar Freunde – darunter unser Gründer – zu einem gemeinsamen Abend getroffen. Nach einem hervorragenden Essen, bei angenehmer Atmosphäre und prächtiger Stimmung und einigen Lokalwechseln wird ein Gusto wach:

„An Fleischkas will i”, sagt der Tiroler unter den Freunden. „Fleischkäse? Du meinst wohl Leberkäs bzw. Leberkäse?”, korrigieren ihn seine Österreichischen und Deutschen Freunde in der Runde.

„Ja, an Leberkas will i!”

seufzt der Tiroler und die Kameraden können bei der genussvollen Vorstellung eines heissen Leberkas in einer knusprigen Semmel ihr Verlangen kaum noch zügeln.

Zum Glück hatte einer der Burschen einschlägige Ortskenntnisse und führte die hungrige Runde in ein Lokal, das ihr Bedürfnis mit ausgezeichnetem Leberkas zu befriedigen wusste. Dabei entstand eine intensive Diskussion über diesen traditionellen Genuss und jeder hatte (s)eine LeberkasGeschichte zu erzählen: ob die Spezialität fester oder lockerer sein sollte, welche Sorten man bevorzugte, welche sonstigen Zutaten den Genuss und Geschmack erhöhten, die Beschaffenheit der perfekten Semmel, die besten Zeitpunkte für den Imbiss und vor allem konnte jeder seinen LieblingsLeberkasAnbieter nennen.

Auf zwei Gemeinsamkeiten konnten sich die Freunde nach langem Schwärmen jedoch einigen: Jeder freut sich auf den Genuss einer traditionellen LeberkasSemmel und es gibt kein gemeinsames LeberkasLieblingsLokal.

Am nächsten Morgen war dem Gründer klar: „Ich will, dass Jedermann, Jedefrau und Jedeskind seine traditionelle LieblingsLeberkasSemmel in unserem LeberkasLokal geniesst. Weil’s schmeckt!”

So begann die Geschichte und Reise vom „LEBERKAS willi

Der Name „LEBERKAS willi

… aus dem Gusto „An Fleischkas will i” wurde unser „LEBERKAS willi

Uns ist wichtig

dass

  • es Dir schmeckt, weil Du Freude am Genuss hast.
  • Du Dich bei uns wohl fühlst, weil unsere Lokale bodenständig sind und
    Du von  Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedient wirst, die aufrichtig und freundlich sind.
  • es sich um eine österreichische Kultur mit hochqualitativen Produkten handelt.

 

Unserem Tun basiert auf den Werten Genuss, Freundlichkeit, Begeisterung, Qualität, Bodenständigkeit, Wahrheit und Wirtschaftlichkeit.

Ob Du nun Leberkäse, Leberkäs, Leberkas, Fleischkäse, Fleischkäs oder Fleischkas sagst ist uns kulinarisch formuliert Wurst bzw. Wurscht. Wir freuen uns in jedem Fall auf Deinen Besuch. Hauptsache es schmeckt.

Unsere Produkte & Partner

Hinsichtlich der Zusammenarbeit mit unseren Partnern und der Auswahl unserer Produkte ist uns die Erfüllung folgender Werte besonders wichtig:

Genuss – Weil’s schmeckt! An vorderster Stelle steht das Genuss-Erleben unserer Kunden. Unser Produkt bereitet Lust und Gusto. Nicht nur der einzigartige Geschmack, auch die Handhabbarkeit, das Knacken der Semmel, sowie der Duft der vielfältigen Leberkas-Variationen bereichern das kulinarische Vergnügen.

Bodenständigkeit – Unser Produkt hat Tradition! Wir fühlen uns mit unserer Heimat verbunden. Sowohl unsere Partner, als auch unsere Produkte, haben den selben Ursprung. Sie stammen ebenfalls aus unserer Region und teilen die selbe Kultur.

Qualität und Qualifikation – Nur das Beste ist gut genug! Die hohe Qualität der Zutaten und die beste Qualifikation aller beteiligten Partner stellt das Genuss-Erlebnis unserer Kunden sicher. Wir und unsere Partner setzen uns eigenverantwortlich hohe Standards und bemühen uns um ständige Verbesserung.

Freundlichkeit – währt am längsten! Mit unseren Partnern und deren Mitarbeitern pflegen wir einen vertraulichen, würdevollen und wertschätzenden Umgang. Wir respektieren die Wünsche und Werte unserer Partner und erwarten im Gegenzug das Selbe. Wir wünschen uns eine langfristige gemeinsame Entwicklung. Um keinen unserer Partner zu benachteiligen und ihnen den entsprechenden Respekt zu erweisen, steht es uns auch nicht an, Auskünfte über unsere Partner zu geben, sondern überlassen die Beurteilung der Leistung ausschließlich unseren Kunden.

Wahrheit – Ehrlich, echt, unverfälscht! Wir sind wir! Alle Beteiligten handeln authentisch und halten dabei alle Vorschriften und Gesetze ein. Die Einhaltung wird laufend von entsprechenden Institutionen geprüft.